KOMMENDE VERANSTALTUNGEN .

Come see the best of what Basel comedy has to offer! Is humour subjective? Absolutely. Everyone has different opinions about what “funny” is. However, our opinion is right. We’ve gathered the funniest acts of the Basel comedy scene - newcomer and established, dark and dirty, funny and hilarious - all to make you laugh on a Thursday night! Doors open 19:30. Show starts 20:00.


Get your tickets here


Wir feiern die 80's mit euch! Schulterpolster, Neonfarben, Leggings, Stulpen, grossflächige Ohrringe, überdimensionale Hemden und Jacken mit breiten Schultern - bring it back! Aufgelegt wird deshalb passend von DJ Whiteside - ein bisschen 70s, voll 80s und ab und an mal ein Sprung in die 90s. Zieht euch entsprechend an und taucht ein in Sound von u.A. Madonna, Michael Jackson, Prince, Whitney Houston und Depeche Mode! Wir fühlen uns euphorisch wie beim Start von MTV und feiern egal, ob Yuppie oder nicht. Das Vorverkaufsticket Yuppie sichert euch Eintritt, kostenlose Garderobe und einen Longdrink eurer Wahl an der Bar. Das Vorverkaufsticket Punk enthält nur den Einlass und Garderobe.


Tickets gibt es hier


Endlich wieder der letzte Mittwoch des Monats und damit Zeit für ein Pub Quiz in der mehr Liebe steckt, als in den meisten Seminararbeiten, die wir je geschrieben haben. Infos zum Quiz: Gespielt werden 4 Runden in Teams bis zu 6 Personen. Neu erstellen wir ein Scoreboard mit den besten Teams unserer Uni. Nicht nur könnt ihr also jedes Quiz etwas gewinnen, sondern eure Punktzahl mit jeder Teilnahme steigern, um am Semesterende den Semestersieg zu holen. Alles, was ihr wissen müsst: Eintritt: 5 CHF Beginn: 19:30 (Spielbeginn 20:00) Adresse: Verso Bar (Petersgraben 50, 4051 Basel) Das Verso ist gemütlich und hat leider nicht für jede / jeden einen Platz. Kauft schnell eure Tickets und spielt um den Uni Basel Quiz-Pokal.


Tickets gibt es hier


Hey Leute! Lust auf ein bisschen Flirten und neue Bekanntschaften? Dann kommt am 25.04.2024 ins Verso! In lässiger Atmosphäre bei einem oder zwei Drinks könnt ihr andere Studierende treffen, die – genau wie ihr – Bock haben, neue Leute kennenzulernen. Keine Panik vor peinlichen Pausen: Wir geben euren Gesprächen den richtigen Kickstart und sorgen dafür, dass ihr euch alle paar Minuten mit neuen, interessanten Menschen unterhaltet. Matcht es zwischen euch, könnt ihr gleich danach noch bei uns in der Bar bleiben und das Gespräch vertiefen. Aber: Wir beginnen pünktlich! Wer zu spät kommt, kann leider nicht am Speed-Dating teilnehmen. Also, worauf wartet ihr noch? Sichert euch euer Ticket und lasst uns zusammen einen unvergesslichen Abend erleben! Möge Amors Pfeil euch blitzschnell treffen. Bis dann! *Hinweis: Dieses Event soll häufiger stattfinden. Dieses Event ist aus organisatorischen Gründen für männlich und weiblich gelesene heterosexuelle Personen; das Speed-Dating findet ab jetzt zweimal pro Semester statt, einmal offen für alle und einmal in dieser Form. Danke für euer Verständnis!*


Tickets gibt es hier




Mai

Der in Basel lebende Neo Soul-Jazzkünstler JJ&D erzählt seine Geschichten anhand einer spannenden musikalischen Mischung aus Hip Hop, R&B, Gospel, Neo Soul und Jazz. Textlich und melodisch malt er intensive, lebendige Klangbilder, die von rhythmischen, gefühlvollen Melodien umhüllt werden. Neben seiner warmen Stimme, ist die Trompete sein wichtigstes Werkzeug, um klassischen Jazz und Soul mit futuristischen Klängen zu verschmelzen. Diese leidenschaftliche Beziehung zu neuer und alter Musik wird JJ&D nun für einen Abend beim Soundspace im Verso mit seinen bewegenden Stücken zum Ausdruck bringen.




Ob du singen kannst oder nicht - egal! Wir stellen dir eine Bühne, die dich kurzzeitig fühlen lässt wie Taylor Swift auf Eras-Tour. Wenn du nicht singen magst, dann komm einfach zum supporten und Tanzen. Die beste Bar Basels macht dir deinen Lieblingsdrink und du kannst deine Songs per Wunschzettel in die Pipeline schmeissen. Bring deine Freund*innen mit. Komm alleine. Hauptsache du supportest, was auch immer auf der Bühne passiert und hast Bock auf einen richtig witzigen Abend.




Das erste Techno und Tischtennis-Event findet als Solidarveranstaltung für Studierenden der Uni Basel statt, die an den diesjährigen Medimeisterschaften teilnehmen. Ab 20:00 startet ein Tischtennisturnier, im Hintergrund wird feinster Techno aufgelegt. An 4 Tischen wird kompetitiv gespielt, 2 Tische sind offen fürs freie Spielen. Ab 23:00 steht dann Techno im Vordergrund. Wer noch nicht genug gespielt hat, kann im Hintergrund noch weiterzocken. Ansonsten wird dann gefeiert. Am nächsten Tag ist Auffahrt und damit frei. Gewinne des Abends unterstützen die Studierenden der Uni Basel, um die Teilnahme an den Medimeisterschaften 2024 zu ermöglichen.




Text oder Sprecher:in? Poetry Slam war gestern. Jeremy und Gina laden zum "Lesen für Bier" ins Verso ein, es wird ein Fest. Aber "Lesen für Bier", was ist das eigentlich genau? Ihr bringt Texte mit und Jeremy und Gina performen genau diese Texte während der Show spontan auf der Bühne. Danach wird jeweils abgestimmt; War der Text oder die Performance besser? Gewinnt dein Text, gewinnst du ein Bier! Gewinnt Jeremy oder Gina, wird auf der Bühne getrunken. Du siehst: Es geht also eigentlich ein bisschen um Saufen unter dem Deckmantel Kultur, aber psst. Nicht weitersagen! Mitbringen sollst du also vor allem gute Laune und einen Text! Der darf wirklich alles sein - vom allerersten Tagebucheintrag über die Gebrauchsanweisung deiner Tageslichtlampe bis hin zum selbstverfassten Liebesgedicht - egal ob selbst geschrieben, selbst angepasst oder einfach von fremden Eltern. Alles klar? Prima, dann allez-hop! Schnapp dir deinen Lieblingszeitungsartikel, die erste Seite deines Erotikromans oder sonst irgendeinen Text und komm dir dein Bier verdienen. Einlass nur mit Ticket.




Ihr habt euch ein Ticket für ein harmloses Cocktailtasting im Verso gekauft und wolltet einfach nur eure Geschmacksnerven anregen. Alle sitzen gemütlich beisammen und trinken Cocktails. Doch auf einmal geht das Licht aus und eine Person von euch ist augenscheinlich vergiftet worden. In dieser Runde sitzen nicht nur Studierende, die einen harmlosen Abend haben wollen. In dieser Runde sitzt eine Person, die eine Rechnung mit ein paar von euch offen hat. Nur wer? Bei dieser Murder Mistery Night nehmt ihr an einem Cocktailtasting und einer Theaterinszenierung teil, bei der ihr aktiv ein das Geschehen eingreifen könnt und sollt. Diskutiert mit anderen Studierenden über die möglichen Mordmotive und findet die Person am Tisch, die versucht alte Fehden mit vergifteten Cocktails zu lösen. Macht euch gefasst auf ein Tasting mit Adrenalingehalt.







Verletzliche Lyrics, üppige Synthklänge und ein bisschen Melancholie. Helen Ribi ist eine DIY-Künstlerin, die ihre Songs selbst schreibt, aufnimmt und produziert. Stark beeinflusst von Indie Pop und Alternative Pop lässt sie akustische und elektronische Klänge miteinander verschmelzen und Gesangsmelodien ihre Geschichten erzählen. Seit 2023 performt Helen Ribi (Vocals, Bass) mit ihrer ersten eigenen Band, bestehend aus Loïc Cardinal (Keys, Synths) und Yosuke Doki (Drums)




Das letzte Quiz im Semester und damit die letzte Chance für Punkte für den Semestersieg! Infos zum Quiz: Gespielt werden 4 Runden in Teams bis zu 6 Personen. Neu erstellen wir ein Scoreboard mit den besten Teams unserer Uni. Nicht nur könnt ihr also jedes Quiz etwas gewinnen, sondern eure Punktzahl mit jeder Teilnahme steigern, um am Semesterende den Semestersieg zu holen. Alles, was ihr wissen müsst: Eintritt: 5 CHF Beginn: 19.30 (Spielbeginn 20.00) Adresse: Verso Bar (Petersgraben 50, 4051 Basel) Das Verso ist gemütlich und hat leider nicht für jede / jeden einen Platz. Kauft schnell eure Tickets und spielt um den Uni Basel Quiz-Pokal.




Wir feiern das Semesterende gross und damit alle Leute kommen können, egal ob ihr noch Prüfungen habt oder nicht, an einem Freitag. Gefeiert wird gross mit Programm in unserem Innenhof und später dann noch zusätzlich im Verso. Feiert den Abschluss eines fulminanten Semesters mit uns.



verso-bar-basel verso-bar-basel designity.ch